AKTUELLE Seat Tarraco TOP ANGEBOTE

Seat
Tarraco XCELLENCE 2.0 TDI DSG 4Drive/ Infotain-Paket

Vorführwagen 006133 Sofort lieferbar
Preisvorteil 30% 1
mtl. ca. 349,- € 2
 
50.050,- € 1
34.850,- €
19% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: 12.12.2019
Motor: 140 kW (190 PS)
Kraftstoff: Diesel
Laufleistung: 20.685 km
Getriebe: Automatik
Farbe: Weiß
B Euro 6 d-TEMP
Verbrauch kombiniert: 5,6 l/100km * | CO2 kombiniert: 147 g/km *

Seat
Tarraco FR e-HYBRID 1,4 TSI / Top-View/ Winterpaket uvm.

EU-Fahrzeug Neuwagen 501204 UVL 60 Tage
Preisvorteil 18% 1
mtl. ca. 349,- € 3
 
52.190,- € 1
42.950,- €
19% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: neu
Motor: 180 kW (245 PS)
Kraftstoff: Hybrid-Benzin
Laufleistung: 15 km
Getriebe: Automatik
Farbe: Schwarz
A+ Euro 6 d
Verbrauch kombiniert: 1,7 l/100km * | CO2 kombiniert: 38 g/km *

Seat
Tarraco FR e-HYBRID 1,4 TSI / Top-View/ Winterpaket uvm.

EU-Fahrzeug Neuwagen 501234 UVL 60 Tage
Preisvorteil 18% 1
mtl. ca. 349,- € 3
 
52.190,- € 1
42.950,- €
19% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: neu
Motor: 180 kW (245 PS)
Kraftstoff: Hybrid-Benzin
Laufleistung: 15 km
Getriebe: Automatik
Farbe: Schwarz
A+ Euro 6 d
Verbrauch kombiniert: 1,7 l/100km * | CO2 kombiniert: 38 g/km *

Seat
Tarraco FR e-HYBRID 1,4 TSI / Top-View/ Winterpaket uvm.

EU-Fahrzeug Vorführwagen 501270 Sofort lieferbar
Preisvorteil 18% 1
mtl. ca. 349,- € 3
 
52.190,- € 1
42.950,- €
19% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: 15.06.2021
Motor: 180 kW (245 PS)
Kraftstoff: Hybrid-Benzin
Laufleistung: 2.000 km
Getriebe: Automatik
Farbe: Schwarz
A+ Euro 6 d
Verbrauch kombiniert: 1,7 l/100km * | CO2 kombiniert: 38 g/km *

Seat
Tarraco FR e-HYBRID 1,4 TSI / Top-View/ Winterpaket uvm.

EU-Fahrzeug Neuwagen 501254 Sofort lieferbar
Preisvorteil 18% 1
mtl. ca. 349,- € 3
 
52.190,- € 1
42.950,- €
19% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: neu
Motor: 180 kW (245 PS)
Kraftstoff: Hybrid-Benzin
Laufleistung: 350 km
Getriebe: Automatik
Farbe: Grün
A+ Euro 6 d
Verbrauch kombiniert: 1,7 l/100km * | CO2 kombiniert: 38 g/km *

Fahrzeuge zu Toppreisen – Autohaus Schneider für Vilsbiburg

Wer in Vilsbiburg lebt, bezeichnet die Stadt am namensgebenden Fluss Vils gerne auch als Vib. Die Rede ist von einer 12.000 Einwohner großen Gemeinde im Herzen von Niederbayern. Von hier sind es nur wenige Kilometer bis nach Landshut, das auch die Kreisstadt ist. Historisch wurde Vilsbiburg bereits um das Jahr 1000 unter dem Name „Pipurch“ zum ersten Mal erwähnt. In den kommenden Jahren handelt es sich zunächst um ein Dorf, seit 1308 auch um einen Markt mit Stadtrechten, wenngleich noch während des 14. Jahrhunderts die Benennung als Markt vorherrscht. Zu Bayern gehört Vilsbiburg seit eh und je, wenngleich die Gemeinde in der heutigen Form erst im Zuge einer Gebietsreform des Jahres 1818 ins Leben gerufen wurde. In der Industrialisierung war es vor allem die Textilbranche, die den Ton angab und für ein erhebliches Bevölkerungswachstum sorgte. Zwischenzeitlich war Vilsbiburg auch eine Kreisstadt mitsamt eines Landgerichts, wurde jedoch 1972 komplett Landshut unterstellt. Zum Stadtgebiet gehört auch Seyboldsdorf als Sitz der alten bayerischen Adelsfamilie sowie Gaindorf, um nur einige zu nennen. Als sehenswert gilt insbesondere der große Stadtplatz mit dem Torturm und dem alten Rathaus. Ebenfalls lohnt sich ein Blick auf die Kirche Mariä Himmelfahrt und das Heimatmuseum.

Wege von und nach Vilsbiburg führen über zwei Bundesstraßen. Des Weiteren ist es nicht weit bis zu den Autobahnen A92 und A94. Auch vorhanden ist ein Bahnhof, mit dem regionale Verbindungen realisiert werden. Ökonomisch sind vor allem ein Automobilzulieferer sowie mehrere Produzenten von Dekantern und Zentrifugen und ein Zerspanungsbetrieb zu den großen Arbeitgebern.

Wer aus Vilsbiburg kommt, ist mit einem Fahrzeug aus dem Autohaus Schneider perfekt motorisiert. Wir sind ein Familienunternehmen mit tiefer regionaler Verwurzelung und bereits seit 1987 auf dem Markt. Für uns zählt in erster Linie die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden und das Unterbreiten eines maßgeschneiderten individuellen Angebots. Zu unseren vielen Services gehört natürlich auch die Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause.

Ein Kleinwagenspezialist? Das mag in früheren Jahren für den spanischen Hersteller Seat gegolten haben, doch spätestens mit dem Seat Tarraco unterstreicht die VW-Tochter ihre Fähigkeit im Bau ausgewachsener Fahrzeuge. Die Rede ist von einem regelrechten Flaggschiff und dem vor Arona und Ateca größten SUV des Unternehmens. 2018 debütierte das Fahrzeug und zeigt, dass Seat nun auch im Premium-Segment angekommen ist. Kennzeichnend für den Seat Tarraco ist der hohen Individualisierungsgrad. Lackierungen in Hülle und Fülle und diverse Felgen sind das eine – eine flexible Sitzanordnung das andere. Bis zu sieben Sitzen sind im Tarraco möglich.

Der Seat Tarraco in Zahlen

Mit einer Länge von 4,74 Meter befindet sich der Seat Tarraco im so genannten „Midsize-Segment“ der SUV. Die Ausstattung und auch die Platzverhältnisse erinnern jedoch ein wenig an die Oberklasse. Zahlen gefällig? Dann sei auf die 2,79 Meter Radstand verwiesen. Und auf Breite und Höhe von 1,84 Meter bzw. 1,66 Meter. Wer möchte, packt bis zu 1.920 Liter in den Innenraum oder besetzt bzw. versenkt die Sitze individuell, sodass die Konfigurationen immer wechseln können und jeder Anforderung genügen. Praktisch aber auch standesgemäß ist dabei die automatisch öffnende Heckklappe über eine Wischbewegung des Fußes sowie die Nutzung einer stufenlosen Ladefläche.

Unter der Motorhaube des Seat Tarraco arbeiten sowohl Benzin- als auch Dieselmotoren. Zudem geht der Hersteller mit der Zeit und präsentiert sein SUV seit 2020 auch als Otto-Hybrid. Die Leistung der Diesel- und Benzinaggregrate liegt jeweils bei 150 und 190 PS, wobei unter anderem mit einer aktiven Zylinderabschaltung ACT gearbeitet wird. Zu haben ist das Modell sowohl mit Vorderradantrieb in den „kleineren“ Ausführungen als auch mit Allradantrieb und die Schaltung erfolgt wahlweise manuell oder automatisch. Als Hybrid gelangen sogar 245 PS auf die Straße und mit einer Beschleunigung von 7,4 Sekunden auf 100 km/h handelt es sich um die unangefochtene Topmotorisierung.

Komfort des Seat Tarraco

Im Innenraum lässt es der Seat Tarraco gediegen angehen. Leder, Alcantara oder Stoff sind die Materialien für die elektrisch verstellbaren Memory-Sitze und wer das Fahrzeug mit dem hierfür bereitstehenden schlüssellosen System öffnet, erfreut sich direkt am projizierten Firmenlogo im Einstiegsbereich sowie der mehrfarbigen Ambientebeleuchtung. Natürlich wird der Innenraum auf Wunsch mit Tageslicht geflutet, das durch das Panorama-Glasschiebedach fällt oder man mag es etwas gedämpft und entscheidet sich für getönte Scheiben im hinteren Bereich. Gediegen fällt auch das Multifunktionslenkrad in Lederausführung aus und natürlich dürfen Scheinwerfer in LED-Technik sowie ein Fernlichtassistent nicht fehlen.

Extras des Seat Tarraco

Fast schon eine Selbstverständlichkeit stellt beim Seat Tarraco das virtuelle Cockpit dar. Die Instrumente lassen sich nach Lust und Laune konfigurieren und natürlich ist auch die Einbindung mobiler Geräte problemlos möglich. Die Steuerung erfolgt über einen Touchscreen mit acht Zoll Durchmesser. An Assistenten wuchert das Modell regelrecht, was sich in der Verkehrszeichenerkennung, dem adaptiven Tempomat, Front Assist und einen Spurhalteassistenten sowie einem adaptiven Fahrwerk äußert – um nur einige Extras zu nennen.