AKTUELLE Hyundai i10 TOP ANGEBOTE

Große Auswahl, kleine Preise – Autohaus Schneider für Dorfen

Trotz anderslautenden Namens handelt es sich bei Dorfen um eine Stadt. Betrachtet man allein die Fläche, so handelt es sich sogar um die Nummer vier innerhalb Oberbayerns, wobei die Einwohnerzahl von rund 15.000 eher eine Kleinstadt bekundet. Zu finden ist Dorfen im Tal der Isen und aufgrund der wenigen Kilometer bis in die bayerische Landeshauptstadt, handelt es sich auch noch um einen Bestandteil der Münchner Metropolregion. Sage und schreibe 200 Gemeindeteile misst Dorfen und schon im Jahr 773 wurde der Ort zum ersten Mal im Rahmen einer Urkunde erwähnt. Bis zur geplanten Anlage einer Stadt vergingen allerdings noch viele Jahrhunderte: dies war 1230 der Fall und diente der Befestigung durch den bayerischen Herzog Ludwig I.. Bald erhielt Dorfen auch das Marktrecht und wuchs an Bedeutung. Erst der Dreißigjährige Krieg und eine Pestepidemie beendeten den Aufstieg. Bekannt wurde Dorfen auch aufgrund des so genannten „Bierkriegs“ im Jahr 1910, bei dem es sich um Unruhen aufgrund steigender Bierpreise handelte. Die Erhebung zur Stadt erfolgte erst 1954 und seit 2009 spricht man von einem „Ort der Vielfalt“. Zu den attraktiven Punkten von Dorfen zählt der Marktplatz mitsamt der erkennbaren Stadtstruktur aus dem Mittelalter. Ebenfalls sollte man die bekannte Wallfahrtstätte Mariä Himmelfahrt besuchen und in der Weihnachtszeit wird eine besonders prachtvolle Krippe ausgestellt.

Neben drei lokalen Braurereien befindet sich in Dorfen ein Hersteller für Fördertechnik und ein Produzent für Spezialfahrzeuge bzw. Bagger. Erreicht wird der Ort sowohl über die Autobahn A94 als auch über eine Bundesstraße und wer möchte, gelangt mit Regionalzügen direkt zum Münchner Ostbahnhof.

Wer sich für das Autohaus Schneider als Partner entscheidet, macht alles richtig. Zu den Argumenten, die für eine Zusammenarbeit mit uns sprechen, zählt unter anderem unsere erstklassige Reputation als Familienunternehmen sowie unsere Tradition, die über mehr als 30 Jahre reicht. Des Weiteren bieten wir günstige Preise und einen außergewöhnlichen Service, der sich unter anderem auch in der Lieferung direkt vor Ihre Haustür widerspiegelt.