Hyundai SANTA FE Gebrauchtwagen Dorfen

Große Auswahl, kleine Preise – Autohaus Schneider für Dorfen

Trotz anderslautenden Namens handelt es sich bei Dorfen um eine Stadt. Betrachtet man allein die Fläche, so handelt es sich sogar um die Nummer vier innerhalb Oberbayerns, wobei die Einwohnerzahl von rund 15.000 eher eine Kleinstadt bekundet. Zu finden ist Dorfen im Tal der Isen und aufgrund der wenigen Kilometer bis in die bayerische Landeshauptstadt, handelt es sich auch noch um einen Bestandteil der Münchner Metropolregion. Sage und schreibe 200 Gemeindeteile misst Dorfen und schon im Jahr 773 wurde der Ort zum ersten Mal im Rahmen einer Urkunde erwähnt. Bis zur geplanten Anlage einer Stadt vergingen allerdings noch viele Jahrhunderte: dies war 1230 der Fall und diente der Befestigung durch den bayerischen Herzog Ludwig I.. Bald erhielt Dorfen auch das Marktrecht und wuchs an Bedeutung. Erst der Dreißigjährige Krieg und eine Pestepidemie beendeten den Aufstieg. Bekannt wurde Dorfen auch aufgrund des so genannten „Bierkriegs“ im Jahr 1910, bei dem es sich um Unruhen aufgrund steigender Bierpreise handelte. Die Erhebung zur Stadt erfolgte erst 1954 und seit 2009 spricht man von einem „Ort der Vielfalt“. Zu den attraktiven Punkten von Dorfen zählt der Marktplatz mitsamt der erkennbaren Stadtstruktur aus dem Mittelalter. Ebenfalls sollte man die bekannte Wallfahrtstätte Mariä Himmelfahrt besuchen und in der Weihnachtszeit wird eine besonders prachtvolle Krippe ausgestellt.

Neben drei lokalen Braurereien befindet sich in Dorfen ein Hersteller für Fördertechnik und ein Produzent für Spezialfahrzeuge bzw. Bagger. Erreicht wird der Ort sowohl über die Autobahn A94 als auch über eine Bundesstraße und wer möchte, gelangt mit Regionalzügen direkt zum Münchner Ostbahnhof.

Wer sich für das Autohaus Schneider als Partner entscheidet, macht alles richtig. Zu den Argumenten, die für eine Zusammenarbeit mit uns sprechen, zählt unter anderem unsere erstklassige Reputation als Familienunternehmen sowie unsere Tradition, die über mehr als 30 Jahre reicht. Des Weiteren bieten wir günstige Preise und einen außergewöhnlichen Service, der sich unter anderem auch in der Lieferung direkt vor Ihre Haustür widerspiegelt.

Kaum ein anderes Modell verdient so sehr die Bezeichnung als „Klassiker“ wie der Hyundai Santa Fe. Innerhalb der Modellpalette seines koreanischen Herstellers fungiert das große SUV bereits seit dem Jahr 2000 als Flaggschiff und ging 2018 in Generation vier. Wieder einmal hat der Hersteller einige Zentimeter spendiert, was aber auch mit der Einstellung des Grand Sante Fe zu tun hat. Interessant am aktuellen Hyundai Santa Fe ist das Lernen von der „Jugend“. Gemeint ist, dass beim Modell eine Reihe von Designelementen aus dem frischen Kona übernommen wurden. Beibehalten wurden der Kaskade-Kühlergrill, der tief in die DNA des Herstellers eingeschrieben ist, sowie das robuste Erscheinungsbild mit stark ausgestellten Radhäusern und schmal gearbeiteten Scheinwerfern. Platz ist im Hyundai Santa Fe auf jeden Fall ausreichend vorhanden, sodass auch eine dritte Sitzreihe integriert werden kann.

Zahlen zum Hyundai Santa Fe

Der Hyundai Santa Fe ist 4,77 Meter lang und dabei 1,89 Meter breit und 1,71 Meter hoch. Anhand dieser Werte zeigt sich, wie sympathisch unbescheiden das Fahrzeug unterwegs ist und wie sehr man vom Platzangebot verwöhnt wird. Allein die hinteren Seitenscheiben sind gegenüber der vorherigen Generation um stolze 41 Prozent angewachsen. Gefahren wird mit bis zu sieben Personen, wobei die hinter Sitzreihe sowohl versenkt als auch verschoben werden kann. Das Laderaumvolumen wird mit 625 bis 1.680 Liter angegeben und erreicht wird der Laderaum über eine automatisch arbeitende Heckklappe, die – wie das Fahrzeug – per Knopfdruck geöffnet wird. Bei aller Üppigkeit liegt der Wendekreis des Hyundai Santa Fe bei nur 10,90 Meter, was fast an Zauberei grenzt.

Angetrieben wird das „Dickschiff“ sowohl von Benzin- wie von Dieselmotoren. Das Leistungsspektrum beginnt bei 150 PS und lässt sich auf bis zu 200 PS beim großen Diesel mit 2,2 Liter Hubraum steigern. Gefahren wird sowohl mit Vorderradantrieb in den kleineren Ausführungen als auch in Allradversionen und die Kraftverwaltung erfolgt in aller Regel über eine Automatik und nur bei den Einstiegsvarianten mit Schaltgetriebe. Den Sprint auf 100 km/h absolviert der Hyundai Santa Fe mit stärkstem Motor in 9,3 Sekunden.

Komfort des Hyundai Santa Fe

Nicht erst, wenn sieben Personen im Innenraum Platz nehmen, erinnert der Hyundai Santa Fe an eine fahrende Lounge. Der Komfort ist besonders und zeigt sich beispielsweise im Head-Up-Display, das als besonders lichtstark bezeichnet wird. Ebenfalls bietet das SUV einen Rundumblick mit simulierter Vogelperspektive, was sowohl das Einparken als auch das Rangieren in engen Straßen spürbar erleichtert. Für frische Luft und Tageslicht sorgt das Panorama-Glasschiebedach, das bis in den hinteren Sitzbereich reicht. LED-Technik in der Beleuchtung versteht sich von selbst, ebenso wie Ledersitze mit elektrischer Verstellmöglichkeit sowie Sitzheizung.

Extras des Hyundai Santa Fe

Die Bedienung des Hyundai Santa Fe erfolgt in erster Linie über den Touchscreen im Acht-Zoll-Format. Die Konnektivität ist nicht zuletzt bei Einbindung des Smartphones enorm und navigiert wird auf Wunsch in Echtzeit unter Einbeziehung der aktuellen Verkehrshinweise und Staumeldungen. Ebenfalls mit an Bord ist eine induktive Auflademöglichkeit. Das Fahrwerk des Hyundai Santa Fe wird individuell eingestellt und die Spur automatisch gehalten. Des Weiteren existieren ein Müdigkeitswarner, Geschwindigkeitsbegrenzer mit adaptiver Einhaltung des Sicherheitsabstands und ein Toter-Winkel-Assistent sowie Querverkehrswarner und Notbremsassistent. So weit, so gewohnt, doch mit zwei Assistenten hebt sich der Hyundai Santa Fe von nahezu allen Mitbewerbern ab. Zu nennen ist zum einen der Insassenalarm, der darauf hinweist, wenn Hund oder Kind im Auto vergessen wurde, zum anderen der Ausstiegsassistent, der vor dem Öffnen der Türen nicht nur vor herannahenden Fahrzeugen warnt, sondern auch die Türen blockiert, was vor allem Radfahrer freuen dürfte.