AKTUELLE Hyundai NEXO Gebrauchtwagen TOP ANGEBOTE

Hyundai
Nexo Wasserstoff Premium-Paket / NAV / SHZ / ASCC

Gebrauchtwagen 008658 Sofort lieferbar
mtl. ca. 492,- € 2
 
84.200,- € 1
68.650,- €
19% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: 17.09.2020
Motor: 120 kW (163 PS)
Kraftstoff: Wasserstoff
Laufleistung: 2.500 km
Getriebe:
Farbe: Grau
A+ Euro 6
Verbrauch kombiniert: 0,8 l/100km * | CO2 kombiniert: 1 g/km *

Autohaus Schneider und Dachau – das passt zusammen

Knapp 48.000 Menschen leben in Dachau und damit unmittelbar in der Metropolregion München. Die Stadt liegt am Fluss Amper und ist landschaftlich vor allem durch das Dachauer Moos gekennzeichnet. Die Rede ist von einer Moorlandschaft mit außergewöhnlicher Artenvielfalt, die noch zum Grüngürtel rund um München zählt. Der Landkreis München grenzt unmittelbar im Westen an. In Dachau siedelten bereits in der Steinzeit Menschen und vor Ort kreuzten sich später drei römische Straßen. Zum ersten Mal in Form einer Urkunde erwähnt, wird die Stadt im Jahr 805. Vor allem die verkehrsgünstige Lage sorgte bald dafür, dass die Stadt zu einer beliebten Sommerresidenz für die bayerischen Fürsten wurde. Marktrechte wurden im 13. Jahrhundert verliehen und im 16. Jahrhundert sorgten die Wittelsbacher für einen Umbau von Schloss Dachau, das von einer mittelalterlichen Burg in einen Renaissancebau umgewandelt wurde. Berühmtheit erlangte Dachau auch durch die letzte größere Schlacht des Dreißigjährigen Krieges im Jahr 1648. Im zuge der Industrialisierung wuchs auch Dachau deutlich an. Das Moos wurde zum Teil trockengelegt und es entstand die zwischenzeitlich größte Papierfabrik Deutschlands. Ebenfalls war Dachau für seine Künstlerkolonie des 19. Jahrhunderts bekannt. Zu besichtigen sind sowohl das Schloss als auch das neue und das alte Rathaus sowie der ehemalige Standort eines Konzentrationslagers der Nationalsozialisten und natürlich lassen sich die Werke der Künstlerinnen und Künstler aus der Künstlerkolonie in der Gemäldegalerie Dachau besichtigen.

Wenngleich die Papierfabrik nicht mehr existiert, ist Dachau eine Stadt mit florierender Wirtschaft. Zu nennen sind sowohl die Stadtwerke als auch ein Ersatzteillager eines großen Automobilherstellers und ein Produzent von Sicherheitssystemen für Autos. Erreicht wird die Stadt mit der S-Bahn aus München sowie über mehrere Bundesstraßen mit direktem Anschluss an die Autobahnen A8 und A92.

Wer in Dachau nach einem passenden Fahrzeug sucht, liegt mit dem Autohaus Schneider goldrichtig. Unser Unternehmen wurde bereits im Jahr 1987 gegründet und ist seitdem fest in familiärer Hand. Wir begegnen einander mit großem Respekt und pflegen einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kundinnen und Kunden. Hierzu gehören natürlich auch günstige Preise sowie die Möglichkeit einer Lieferung von Fahrzeugen direkt vor Ihre Haustür.

Der Hyundai NEXO grenzt in vielerlei Hinsicht an ein Wunder und ist doch Realität. Die Rede ist von einem Fahrzeug mit Wasserstoffantrieb bzw. ein Brennstoffzellenfahrzeug, das den erforderlichen Strom für den Elektromotor kurzerhand selbst erzeugt. Ausgangspunkt des Modells war der ix35 FCEV, dessen Effizienz noch einmal erheblich gesteigert wurde. Während anderenorts noch in den Kinderschuhen geforscht wird, ist der Hyundai NEXO bereits serienreif und die Brennstoffzelle befindet sich sogar in der vierten Generation. Die Eckdaten sind bemerkenswert, die Reichweite ebenfalls.

Der Hyundai NEXO in Zahlen

In optischer Hinsicht entspricht der Hyundai NEXO einem ausgewachsenen SUV. Die Länge des Fahrzeugs liegt bei 4,67 Meter, Breite und Höhe liegen bei 1,86 Meter und 1,63 Meter. Auf diese Weise herrscht ausreichend Platz, was auch am Radstand von 2,79 Meter abzulesen ist. Ebenfalls auffällig ist der Laderaum von 461 Liter bzw. 1.466 Liter nach Umklappen der hinteren Sitze. Die Werte erscheinen eher alltäglich, doch ist zu bedenken, dass auch noch die drei großen Wasserstofftanks aus Karbonfaser integriert werden müssen. Diese befinden sich sowohl vor als auch hinter der Hinterachse.

Bevor es um die Leistung geht, sei darauf hingewiesen, dass der Hyundai NEXO faktisch nicht zu hören ist. Natürlich darf das Fahrzeug nur mit einem entsprechenden Soundgenerator in den Straßenverkehr entlassen werden, doch ist das lautlose Fahren angesichts einer Leistung von 163 PS überaus faszinierend. Das Getriebe funktioniert stufenlos und die Pferdestärken stammen aus einem Elektromotor, der bis zu 179 km/h erreicht und in nur neuneinhalb Sekunden den Normsprint auf 100 km/h absolviert. Dabei wird reiner Wasserstoff verbraucht und die Reichweite liegt bei 666 Kilometer nach WLTP, was angesichts der doch noch mangelnden Dichte an Wasserstofftankstellen in Deutschlands einen echten Pluspunkt darstellt. Es steht jedoch zu erwarten, dass das entsprechende Netz an Tankstellen in den kommenden Jahren deutlich erweitert wird und Prognosen gehen von rund 400 Tankmöglichkeiten bis ins Jahr 2023 aus.

Ausstattung des Hyundai NEXO

Das eine vorweg: natürlich ist der Hyundai NEXO in puncto Antrieb ein außergewöhnliches Auto. Das bedeutet allerdings nicht, dass auf irgendeinen Luxus verzichtet werden muss. Entsprechend bietet der Hersteller so ziemlich alle Extras und Assistenzsysteme aus dem Programm auf und erfreut mit einem Toter-Winkel-Warner, einem Monitor für die Rundum-Sicht sowie einem Panorama-Glasschiebedach. Weitere Extras im Hyundai NEXO sind ein komplett digitales Display, das sich über die halbe Breite des Fahrzeug zieht. Ergänzt wird dieses durch Instrumente mit Tastensteuerung, mit denen sich unter anderem die Einparkhilfe oder auch die Navigation bedienen lassen. Apropos Einparken: das funktioniert auch von außen, d.h. ohne dass man im Hyundai NEXO sitzen muss.

Technik des Hyundai NEXO

Natürlich erfolgt das Navigieren in Echtzeit und auch DAB-Radio wird problemlos empfangen. Wem der Sinn nach Musik steht, der gönnt sich ein Soundsystem des Herstellers Krell mit acht Lautsprechern. Abgerundet wird der enorme Komfort des Wasserstoff-Fahrzeugs durch beheizte Sitze, einen Querverkehrsassistenten, Stauassistenten, Licht- und Regensensoren und ein schlüsselloses Startsystem.